Bettina Erichsen

2010 Ausbildung zur HUNA Beraterin/ Praktikerin bei Diethardt Stelzel
Kinesiologie 2004    
Heilpraktikerin Abschluss 2003 und seit 2005 in eigener Praxis.
Lymphdrainagetherapeutin
Meridiantherapie bei Ch. Heidemann 1986
Rhythmische Massage Therapeutin 1984
Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin 1984

und ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes


Denken & Handeln

„Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren sind Schlüssel aller Kreaturen“  Novalis
Wie in allen Heilkulturen, zum Beispiel den Kahunas auf Hawai, betrachte ich den Menschen als ein sich in Entwicklung befindendes Wesen. Daher ist Krankheit meist nur ein Symptom eines ins stocken geratenen Prozesses.
Mein Ziel ist es, hinter die Fassade zu schauen und bei der Ver- und Bearbeitung des individuellen Lebens begleitend und beratend zur Seite zu stehen, damit Heilung stattfinden kann.
Das Ziel ist es, den Patienten in seiner aktuellen Lebenssituation wahrzunehmen und anhand der Diagnose eine individuelle Therapie anzubieten.
Durch diese Hilfestellung kann dann die Möglichkeit gefunden werden, sein Schicksal wieder selbst zu ergreifen.
Dies ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit: es geht nicht allein um die Beseitigung von Symptomen, sondern um die Erkenntnis, dass die Krankheit als positive Möglichkeit für Körper, Seele und Geist gesehen wird, durch deren Überwindung wir Menschen zu neuen Kräften und Fähigkeiten gelangen können. Erlösungsprozesse sind meist heiter und lustig, denn mit Lust ist das Leben viel schöner und leichter.
Auch aus diesem Grund finden regelmäßige Themenabende in meiner Praxis statt.
Hier können wir uns über alle Themen austauschen die gerade aktuell sind. Sei es die Schwingungserhöhung der Erde, der Lichtkörperprozess, Abnehmprogramme oder Bedingungsloses Grundeinkommen u.v.m.